Bau- und Förderverein Stiftskirche e. V.

Wir begrüßen Sie auf der Webseite des
Bau- und Fördervereins Stiftskirche Neustadt an der Weinstraße.

Der Zweck unseres Vereins ist es, in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein für die überkonfessionelle Bedeutung der Stifts-kirche als Wahrzeichen der Stadt Neustadt an der Weinstraße
zu entwickeln.

Aus diesem Grund fördern wir die Sanierung, Erhaltung und Nutzung der Stiftskirche in ihrer Gesamtheit unter Beachtung denkmalpflegerischer Belange und verfolgen das Ziel, die hierfür erforderlichen Mittel zu beschaffen. Große Erfolge konnten wir bereits bei der Mitfinanzierung der neuen Bodenplatten und der neuen Edskes-Orgel in der Stiftskirche feiern.

Da die Stiftskirchengemeinde die notwendigen Gelder nicht alleine aufbringen kann, hat sich der überkonfessionelle Bau- und Förderverein das Ziel gesetzt, finanzielle Mittel bereitzustellen, damit die Stiftskirche restauriert werden kann.

Im Interesse der Stiftskirche und der Stadt freuen wir uns über jeden, der durch seine Mitgliedschaft bzw. durch eine Spende dabei helfen will.

Unterstützen Sie uns!